Grundschulverbund Weiden-Linden in Würselen
Grundschulverbund Weiden-Linden in Würselen

Archiv

Anna Defourny, 4d, berichtet über eine Aktion unserer 4. Klassen:

 

Die Buchvorstellung

Am 01.02.19 sind wir ins Alte Rathaus mit dem Bus gefahren. Als wir in Würselen ankamen, waren schon viele 4. Klassen da. Rüdiger Bertram heißt der Autor, der uns aus einem Buch vorlas. Er hat aus einem Buch namens „Flo geht aufs Klo“ vorgelesen. In dem Buch ging es um einen Bären namens Flo. Er wollte aufs Klo wie sein Vater, weil sein Po viel zu groß für das Töpfchen war. Dann hat Rüdiger Bertram aufgehört zu lesen und sagte: „Wer hat ernsthaft geglaubt, dass ich dieses Buch vorlese? Das würde ich einem Kindergarten vorlesen, aber doch keinen 4. Klassen!“

 

„Coolman“ hieß das Buch, das er danach ernst vorlas. Darin ging es um einen Jungen namens Kai. Er ist ein ganz normaler Junge - zumindest wäre er das gerne. Doch Kai ist nie alleine. Coolman, den nur Kai sehen kann, begleitet ihn. Es gibt nichts, was er nicht weiß. Und Kai stolpert durch Coolmans Ratschläge von einer Katastrophe in die nächste …

Der Autor erzählte uns noch von S.W.A.P. . Das ist auch ein Buch, das er geschrieben hat. Dann durften wir noch Fragen stellen und am Ende haben wir Autogramme bekommen.

 

Unsere Schule ist Kooperationsschule des Energeticon in Alsdorf.

Links 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verbundschule KGS Broichweiden - GGS Linden-Neusen