Grundschulverbund Weiden-Linden in Würselen
Grundschulverbund Weiden-Linden in Würselen

Schulsozialarbeit

Zu unserem großen Bedauern hat uns unsere bisherige Schulsozialarbeiterin, Frau Vennebörger, zum Ende des letzten Schuljahres verlassen. Wir haben volles Verständnis für diese Entscheidung, die ihr wirklich sehr schwer gefallen ist. Aber trotz jahrelanger hervorragender und sehr engagierter Arbeit an unserer Schule, hatte sie immer noch keine Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darum hat Frau Vennebörger die Chance genutzt und sich auf eine der neu geschaffenen Stellen im Schuldienst beworben. Nun hat sie eine Festanstellung an der GGS Laurensberg. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute und danken ihr von Herzen für ihren großartigen Einsatz und die unglaubliche Unterstützung, die wir durch sie erhalten haben.

Glück im Unglück: NeueSchulsozialarbeiterin

Zu unserer großen Freude ist es gelungen, zeitnah eine kompetente Nachfolgerin für Frau Vennebörger zu finden. Es ist Frau Christine Theile, die die ambitionierte Aufgabe als Schulsozialarbeiterin an beiden Standorten unserer Schule übernommen hat.

 

Frau Theile ist Ansprechpartnerin für Eltern, Kinder und alle pädagigischen Kräfte und bietet an, bei Konflikten oder Problemen, die den Schulalltag oder den Erziehungsauftrag betreffen, gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen.

 

Sie steht als Verbindung zu Beratungsstellen oder Ämtern zur Verfügung und berät im Bereich des Bildungs- und Teilhabepakets (z.B. Zuschüsse für das Mittagessen in der OGS, Zuschüsse bei Klassenausflügen, Theaterausflügen, Arbeitsmaterialien usw.). Dabei steht das Wohl des Kindes immer an erster Stelle. Sie unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht.

 

Das Kollegium ist froh, dass sie bei Bedarf immer als Ansprechpartnerin zur Beratung und professionellen Unterstützung zur Verfügung steht.

 

Frau Theile ist dienstags und freitags am Standort in der Schulstraße und mittwochs in Linden-Neusen jeweils von 08:00 – 12:00 Uhr zu erreichen.

 

Terminabsprachen bitte über das Sekretariat.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verbundschule KGS Broichweiden - GGS Linden-Neusen