Grundschulverbund Weiden-Linden in Würselen
Grundschulverbund Weiden-Linden in Würselen

Schulsozialarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christine Theile,

unsere Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Christine Theile und ich arbeite als Schulsozial-pädagogin an dieser Schule. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder; einen siebenjährigen Sohn und eine vierjährige Tochter.

 

Meine Aufgabe besteht darin, für die Kinder da zu sein und den LehrerInnen und Eltern als Ansprechperson und Beraterin zur Seite zu stehen. Hierbei unterliege ich der Schweigepflicht, und das Kindeswohl steht für mich stets an erster Stelle.

 

Ich biete Ihnen an, bei Konflikten oder Problemen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, bei Behördenange-legenheiten zu unterstützen oder im Bereich des Bildungs- und Teilhabepaketes (z.B. Zuschüsse für das Mittagessen in der OGS, Zuschüsse bei Klassenausflügen, Theaterausflügen, Arbeitsmaterialien, etc.) zu beraten.

 

Sprechzeiten:

 

Telefonisch während des Lockdowns

Mo, Mi, Fr  9.00 - 12.00 Uhr

 

 Tel.:     0177 4459932 

 

 Weitere Absprachen gerne per Mail : c.theile@vabw.de

 

Unsere Schule ist Kooperationsschule des Energeticon in Alsdorf.

Links 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Weiden Linden in Würselen